Das Forstunternehmen „Gebrüder Ladstätter KG“

Die „Gebrüder Ladstätter KG“ wurde im Jahre 1991 als Forstunternehmen von 7 Brüdern zusammen mit ihrem Vater gegründet. Der Familienbetrieb umfasst die Bereiche: Holzschlägerung, Holzbringung und Holzhandel; Spezialisierung im Laufe der Zeit auf den Bereich der Schutzwaldsanierung im unwegsamen Gelände und dort vorwiegend in der Bergabbringung. Haupteinsatzgebiet der Firma ist Osttirol und das angrenzende Oberkärnten.

Frauenpower in unserer Firma

Unser Team verstärkten die drei Forstwirtschaftsfacharbeiterinnen Barbara Steinlechner, Kathrin Hanser und Elisabeth Filgertshofer und die Bürokauffrau Theresa Steinlechner.

Ausbildungsbetrieb

Wir bieten die Möglichkeit zur Ausbildung zum Forstwirtschaftsfacharbeiter/in und neuerdings auch zum Forsttechniker/in. Inzwischen haben 7 Lehrlinge ihre Ausbildung zum Forstwirtschaftsfacharbeiter/in in unserem Betrieb erfolgreich abgeschlossen.
Praktikanten aus Nord- Süd- und Osttirol sowie aus Bayern waren bisher bei uns im Einsatz.